home
call-icon

Call us


mail

Mail us

FAQs

Häufig gestellte Fragen. Hier finden Sie Antworten auf alle Fragen. Suchen Sie über das Suchfeld oder stöbern Sie durch die Antworten.

Allgemein

CoWorking bedeutet, an einem Arbeitsplatz in unserem Modern-Workspace inmitten anderer Unternehmer*innen zu arbeiten. Wir wollen die Vernetzung und Synergie zwischen Start-Ups, Unternehmen und Studierenden fördern und zudem ein modernes und kreatives Arbeiten ermöglichen.

Ja, ein Arbeitsplatz muss für mindestens einen halben Tag gebucht werden.

Fragen zu den Büroräumen

Ja, je nach Verfügbarkeit unserer Räumlichkeiten.

Nein, wir bieten eine Grund-Infrastruktur wie Internet, Firewall, Drucker und Netzwerk, allerdings muss eure individuell benötigte Hardware (zum Beispiel Bildschirme, Docking-Station, Laptop) selbst mitgebracht werden.

Ja, Büroräume werden mit einer Mindestmietdauer von einem halben Jahr vergeben. Zudem wird ein individueller Nutzungsvertrag vereinbart, welcher verschiedene Regelungen je nach Absprache enthalten kann.

Ja, gerne vergeben wir unsere Räumlichkeiten an beispielsweise Teams aus dem gleichen Unternehmen, interdisziplinären Projektgruppen, oder auch an einen Zusammenschluss von Startup-Gründern.

Fragen zum Gebäude

Nein, durch unsere elektronische Zugangskontrolle kann das Gebäude jederzeit betreten werden. Einzig beim Erstbesuch müssen die Öffnungszeiten unseres personell besetzten Frontdesks beachtet werden:

Montag-Donnerstag: 08:00 – 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 – 14:00 Uhr

Aktuell sind wir an eine Highspeed-Glasfaserleitung angeschlossen, je nach Bedarf kann diese jederzeit neu skaliert werden.

Ja, ein Zugangsschlüssel wird an der Rezeption zur Verfügung gestellt.

Ja, nach Rücksprache immer jederzeit möglich

Ja, falls gewünscht kann das Catering auch von uns organisiert werden. Dies erfordert eine Information mit den Wünschen mindestens 48h im Voraus.

Top